Donnerstag, 25.04.2024 03:53 Uhr

Handballer wühlten ein Wochenende im Sand

Verantwortlicher Autor: Hartmut Butt Peine, 27.06.2019, 05:02 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6537x gelesen
Gerrit Büüs konnte mit Gastgeber SG Zweidorf/Bortfeld den Sieg nicht erringen
Gerrit Büüs konnte mit Gastgeber SG Zweidorf/Bortfeld den Sieg nicht erringen  Bild: Hartmut Butt

Peine [ENA] Was wird für ein gelungenes Beachhandball-Turnier benötigt? Sonnenschein, warme Temperaturen und gute Stimmung sowie spannende und interessante Spiele. Diese Kriterien hat der Beach-Cup der SG Zweidorf/Bortfeld erfüllt. Auf den drei Sandplätzen wurde gutklassiger Sport geboten.

„Die Bedingungen sind optimal gewesen. Die Sonne hat permanent geschienen, die Temperaturen waren angenehm“, sagte SG-Leiter Sigurt Grobe. Er war hoch zufrieden und sprach von einer gelungenen 22. Auflage des Turniers. Am ersten Wochenende spielte der Nachwuchs von A- bis E-Jugend um den Sieg. Eine Woche später gingen 11 Damen- und acht Herren-Teams an den Start. Bei den Herren spielte Jeder gegen Jeden, bei den Damen gab es zwei Vorrunden-Gruppen und anschließend eine Finalrunde mit den besten sechs Vertretungen.

An erster Stelle stand auch bei der 22. Auflage der Spaß. So spielten Akteure in einer Mannschaft, die ansonsten nicht zusammenspielen. Bei allem Spaß war der Siegeswille deutlich zu spüren. Bei den Herren der Varel Indians waren zahlreiche Akteure im Team, die in früheren Jahren in höheren Ligen aktiv waren. Diese Erfahrung und Cleverness spielten sie in Zweidorf erneut aus. Sie verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr und siegten vor zwei Teams des MTV Braunschweig. Nach spannenden Spielen ging der Sieg bei den Damen an die Umweltretter der SG Börde Handball. Im direkten Vergleich hatten sie die Nase vorn vor Beach Perfekt von Gastgeber SG Zweidorf/Bortfeld. Platz drei holte sich der 1. BH Emmelrod von Eintracht Braunschweig.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.