Freitag, 29.03.2024 13:27 Uhr

Buchpräsentation Legenden in Schräglage

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Traisen / NÖ., 10.11.2021, 13:52 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 15443x gelesen
Buchpräsentation
Buchpräsentation  Bild: Werner Burian

Traisen / NÖ. [ENA] Motorsportfans aufgepasst - tolles Buch erschienen! Im Vereinsheim Traisen präsentierte Bürgermeister Herbert Thumpser vor vielen österreichischen Rennsportlegenden sein neuestes Werk: „Österreichische Motorradlegenden in Schräglage – in memoriam“

Portraits österreichischer Motorradfahrer aus sieben Jahrzehnten. „Wenn man in der Materie Motorradsport verhaftet ist, kommt man ganz schwer wieder raus.“ Das weiß Traisens Bürgermeister Herbert Thumpser. Der Hobbyautor arbeitet seit mehreren Jahren an seinen Buchprojekten über heimischen Motorradlegenden. Inhalt des neuesten Werks sind alle österreichischen Staatsmeister seit 1948, welche leider schon verstorben sind. „Die Recherche dazu war ein sehr hoher Aufwand, wie uns Herbert Thumpser mitteilte. Man muss sich auf die Suche nach Familienangehörigen, nach Bekannten und Freunden, nach Mechanikern und Fans machen um diese Porträts zu erstellen.

Buchpräsentation
Buchpräsentation
Buchpräsentation

Dies ist mit einer Menge an Telefonaten und E-Mails verbunden, denn die Pandemiezeit erschwerte leider die persönlichen Besuche, nennt Thumpser die Herausforderungen bei der Umsetzung seines jüngsten Buches. Auf akribische Art und Weise versuchte Thumpser detailliert 32 Porträts heimischer Größen des Motorradrennsports zu erstellen. Dies ist Ihm auf beeindruckende Weise gelungen. Herzliche Gratulation an Bürgermeister Herbert Thumpser zu dieser beeindruckenden Buchvorstellung in Traisen. Über 160 Ehrengäste, viele davon ehemalige Österr. Staatsmeister - so mancher in sehr hohem Alter - aber alle immer noch 100%ige Motorrad- Enthusiasten - waren anwesend und sorgten für eine tolle Stimmung, in dem bis zum letzten Platz gefüllten Vereinssaal!

Die Veranstaltung, welche unter hohen Sicherheitsauflagen gegen das Corona-Virus stand, endete mit einem Gruppenfoto und anschließenden intensiven Benzingesprächen der Anwesenden. Herbert Thumpser signierte begeistert, erfreut und hochmotiviert die zahlreich gekauften Bücher. Das reichlich bebilderte Buch gibt Einblick über Hintergründe, Details, Geschichten, Erlebnisse und Schicksale der beschriebenen Fahrer, Ihren Mechanikern und Motorrädern. Tipp: Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Zweiradfans! Zu bestellen ist das Buch im Fachhandel oder online auf www.thucom.at zum Preis von Euro 29,90.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
 
Info.